Bienen Jugendarbeit

Unsere Ganztagesangebote motivieren und regen an.

Wir wollen Kindern und Jugendlichen die Angst vor diesem so wichtigen kleinen Insekt nehmen.
Die Bedeutung und Wichtigkeit der Bienen für die Umwelt und uns Menschen haben wir in der JBS in einem Jugendprojekt für Kinder aufgenommen.


Wir suchen Imkerinnen und Imker, die fachkundig
Kindergartengruppen,
Schulklassen und
Arbeitsgemeinschaften (AG`s)
in unserem Bienenprojekt betreuen.

 

Jede Schule, die am Projekt Bienen teilnehmen möchte, bekommt die Gelegenheit aktiv mit dabei zu sein.

Natürlich hoffen wir auch, dass wir durch diese Aufklärungsarbeit zur Nachwuchsgewinnung für die Imkerei beitragen können.
Jugendliche, die die wertvolle Arbeit der Imker unterstützen und vielleicht irgendwann zu diesem etwas „untypischen“ aber hochinteressanten Hobby kommen.

Kinder und Jugendliche, die in ihrer Schule keine Bienen-AG oder ähnliches haben, dürfen selbstverständlich auch teilnehmen.

Meldet euch bitte bei Frau Doreen Werth
Tel.  039754 20430

Stichwort: Bienen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen